Beratung & Training

HANDEL

Training in der Handelsbranche: Entwicklung einer erfolgreichen Vertriebsstrategie 

UNTERNEHMENSFÜHRUNG & MANAGEMENT

Führung mit Kennzahlen

Die Bedeutung, die Vorteile und Herangehensweisen

Zielvereinbarungsgespräche

Toolbox zur Definition von Zielen & Vereinbarungen

Mitarbeitergespräche

Führungserfolg durch klare Kommunikation

Verhandlungstechniken

Erfolgreich verhandeln als Führungskraft

Konflikttraining

Lösungsorientierte Gesprächsführung

Motivation

Möglichkeiten & Handwerkzeuge zur konkreten Umsetzung

Führen dezentraler Teams

Tools zur Überwindung von Distanz und mangelnder Kommunikation

Unternehmerisch Denken & Handeln

Organisatorische & persönliche Vorraussetzungen

VERKAUFSTRAINING

 

 

  • Neukundengewinnung: Zielgruppen finden & ansprechen
  • Aktiv verkaufen im Premiumsegment
  • Eine passende Vertriebsstrategie entwickeln
  • Professionelle Bedarfsanalyse im Verkaufsgespräch
  • Werte machen den Unterschied – vom Merkmal zum Kundennutzen
  • EVA: Emotionaler Verkaufs-Ansatz
  • Professionelles Verhandeln & Abschließen
  • Einwandbehandlung, Reklamation & Beschwerden
  • Top Level Selling: Verhandlungs- und Gesprächsführung auf Top Niveau
  • Körpersprache & Rhetorik Training – Auftreten wie ein Profi

Die Dimensionen dieser Branche zu verstehen fällt nicht immer leicht. Zu unseren Kunden zählt beispielsweise ein kleiner feiner Juwelier in Wiesbaden, ein Familienbetrieb mit zwei Mitarbeitern, am anderen Ende ein Optiker, der in 247 Workshops weit über 3.000 Mitarbeiter durch uns trainieren lässt.

 

Wir entwickeln Vertriebsstrategien für Unternehmen die Produkte per Tonne vermarkten und andere die erlesene Juwelen in Karat präsentieren. Die einen leben davon der „billigste“ zu sein, andere schätzen es den höchsten Preis für ihre Ware zu erzielen. Reicht das nicht aus, werden wir auch noch mit der digitalen Welt konfrontiert, getreu dem Motto „Einfach können andere“!

 

Der Schlüssel zum Erfolg liegt darin, dass bei allen Bemühungen der Unternehmen am Ende der Mensch im Mittelpunkt steht. Mit all seinen Wünschen und Anforderungen steht er im Mittelpunkt des Verkaufsprozesses, egal ob es dabei im B2B um Stahlbleche geht oder um ein junges Liebespaar, dass sich für Eheringe interessiert. Bei diesen Aufträgen können wir Höchstleistung entwickeln, denn nichts macht uns mehr Freude als die Arbeit mit Menschen.

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