Beratung & Training

FINANCE

Wirkungsvolle Kommunikationsstrategien für Management & Vertrieb in der Finanzbranche

UNTERNEHMENSFÜHRUNG & MANAGEMENT

Agile Führung

Flexibel und zielorientiert Teams führen

Vom Kollegen zum Vorgesetzten

Meine Rolle, meine Aufgaben, meine Wirkung

Change Leadership

Veränderungsprozesse erfolgreich umsetzen

Change Management

Die Umsetzung von Veränderungsprozessen managen

Mitarbeiterführung

Führen & Coachen von Mitarbeitern muss kein Widerspruch sein

Vertrieb

Führen von Vertriebsteams (auch in schwierigen Zeiten)

Verhandlung

Professionelle Strategien für den Verhandlungserfolg

Konflikte

Umgang mit Konflikten und kritischen Situationen

VERTRIEB

 

 

  • Neukundengewinnung
  • Kommunikationsstrategien für schwierige Themen & Entscheidungen
  • Sales im Investment Banking
  • Telefontraining für Berater
  • Stilsicher & überzeugend präsentieren
  • Mit Substanz & Persönlichkeit überzeugen
  • Beratung in der Immobilienfinanzierung
  • Beschwerdemanagement – effektive Kommunikationsstrategien
  • Rhetorik I & II
  • Akquisition potenzieller Kunden im Vermögensmanagement
  • Kundenbeziehungen stärken und aktive Empfehlungen generieren

Eine Branche die, so intensiv wie kaum eine zweite, Erfahrungen mit Veränderungen gemacht hat. Lag der Fokus unserer ersten Aufträge Ende der 90er noch auf Vertriebstrainings (insbesondere im Investmentbanking und Institutionellem Asset Management), hat sich das Spektrum bis heute deutlich verändert. Vor allem Rhetorik und die Verwendung ausgefeilter Kommunikationsstrategien zur Neukundengewinnung und Vertriebsoptimierung haben in der Finanzbranche immer mehr an Bedeutung gewonnen.

 

Sowohl die politisch induzierte Niedrigzinsphase als auch die Anpassung von Geschäftsprozessen aufgrund regulatorischer Auflagen wirken sich in sämtlichen Strukturen und Prozessen der Banken aus. Daher ist es höchste Zeit, dass sich Banken intensiv mit der Entwicklung und Umsetzung neuer Geschäftsmodelle auseinandersetzen.

 

Immer dann, wenn dadurch Veränderungen in Organisations- und Vertriebsstrukturen fällig werden, können wir unterstützen. Die wenigen Customer-Touchpoints, die eine Bank heute noch neben der digitalen Welt mit dem Kunden hat, müssen dabei höchst effizient und kundenorientiert umgesetzt werden.

 

Unsere breiten Erfahrungen – insbesondere der Kontakt mit vermögenden Kunden in anderen Bereichen – unterstützt die Entscheidungsfindung und operative Umsetzung zukunftsorientierter Geschäftsmodelle.

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