Pricing

„WIR VERKAUFEN KEINE PREISE – WIR BIETEN UNSEREN KUNDEN EINZIGARTIGEN NUTZEN!“

Seit 1996 steht die ECKERT GROUP (Firmierung bis August 2017 als VERWEYEN CONSULTING Training & Coaching GmbH) als Synonym für Preis-Stabilität. Als eine der ersten Agenturen im Bereich Organisations- und Personalentwicklung fokussierten wir uns früh auf die Excellence im Pricing: Preisstrategie, Preisfindung, Preisverhandlung und Preisdurchsetzung.


Mit „SMARTING® Das Preis-Stabilitäts-Training“ haben wir sehr früh ein einzigartiges B2C-Verhandlungskonzept entwickelt. Nur wenige Experten (insbesondere in der Werbebranche) sprachen bereits schon zu dieser Zeit über das neue Verbraucherverhalten „Smart-Shopper“, das uns zwischenzeitlich in der Handelslandschaft online und stationär mehr als vertraut ist. Wir haben bereits sehr früh bei der Planung und Entwicklung der Struktur auf eine verständliche Definition für dieses veränderte Kaufverhalten der Kunden Wert gelegt.

SMART stand dabei für das Kundenverhalten in der Verhandlungssituation: S = Selbstbewusst, M = Markenorientiert, A = Aufgeklärt, R = Rabattfordernd und T letztendlich für Taktlos.

Die ersten Auswirkungen dieses Verbraucherverhaltens haben sich im Handel sehr schnell bemerkbar gemacht und die Anzeichen von Ratlosigkeit auf der Handelsseite waren unübersehbar. Spätestens mit dem Wegfall des Rabattgesetzes am 25. Juli 2001 (Ein Gesetz aus dem Jahre 1934!) entwickelte sich Feilschen um jeden Preis zu einem Flächenbrand in der Handelslandschaft. Kein Möbelhaus, kein Juwelier oder Autohaus war nun mehr vor dem „Smart-Shopper“ sicher.

Insbesondere bei den Preisverhandlungen im B2C zeigte sich sehr schnell, dass sich zusätzlich zu dieser logischen Entwicklung, zahlreiche Experten als Rabattgurus etablieren wollten. Sie präsentierten sich am Markt mit eindeutigen Rabattseminaren und Verhandlungsratgebern (u.a. Sven Rohde, Feilschen Sie um jeden Preis – So nutzen Sie den Wegfall des Rabattgesetzes) um die Verbraucher zusätzlich für die Preisverhandlungen im Handel anzuzünden.

Durch unsere Projekte in unterschiedlichen Branchen und den erzielten Erfolgen rückten wir langsam aber sicher in den Fokus der Journalisten. Nicht zuletzt durch das Fachbuch „Die Schlacht um jeden Preis“ (Autohaus Verlag und Gabler Verlag) wurden immer mehr Redakteure auf uns aufmerksam und berichteten im Hörfunk und TV (u.a. BR, ARD, ZDF, RTL, Sat1) und Presse (Süddeutsche, Fokus, Spiegel, Wirtschaftswoche, Impulse, Hörzu) über unsere Arbeit.

Auch heute, nach nun knapp zwanzig Jahren Erfahrung, gelten wir als eine der führenden Preisberatungsagenturen. Unsere DNA ist noch immer eng verknüpft mit dem Thema Preiskompetenz, noch immer schlagen unsere Herzen höher, wenn es um unser Fokusthema der Startjahre unserer Erfolgsstory geht.

Wenn Sie also vor einer der folgenden Herausforderungen stehen sollten:

  • Preisstrategie
  • Preisfindung
  • Preisverhandlung
  • Preisoptimierung
  • Preiserhöhung
  • Renditeverbesserung
  • Ertragssteigerung

Nehmen Sie Kontakt mit uns auf, wir entwickeln gemeinsam mit Ihnen auf den Erfahrungen von mehr als zwanzig Jahren Umsetzung ein maßgeschneidertes Konzept.

Wir bieten ein Preis-Stabilitäts-Training in München, bei Ihnen vor Ort oder deutschlandweit an.

Unser Angebot

  • Inhouse-Beratung
  • Performance-Workshops
  • Performance-Coaching
  • Keynote und Vorträge

Branchen

Automotive

  • Automobilhersteller
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Handel

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  • Wohnungsbau

 

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  • Immobilien

 

Industrie

  • Energie und Versorgung
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  • Industriegüter
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Kontaktieren Sie uns gerne um detailliertere Informationen zu erhalten.