Verkaufstraining

Verkaufstraining // Vertriebstraining

 

Das vorrangige Ziel im Verkaufstraining ist es das Verständnis der Teilnehmer für einen zielführenden Verkaufsprozess zu erhöhen sowie ihnen entsprechende Tools, zur Verbesserung des Verkaufsgesprächs sowie des individuellen Auftreten vor dem Kunden, an die Hand zu geben.

 

Ein Vertriebs- bzw. Verkaufstraining führen wir gerne bei Ihnen vor Ort oder deutschlandweit durch.

 

Kontaktieren Sie uns gerne um mehr zu erfahren.

Ziele & Nutzen

 

  • Erlernen einer professionellen Bedarfsanalyse im Verkaufsgespräch
  • Verhandlungstechniken erfolgreich umsetzen
  • Selbstbewusstes Auftreten durch Verbesserung der Körpersprache
  • Erwartungen der individuellen Kundenansprüchen gerecht werden
  • Professioneller Umgang mit Einwänden
  • Erfolgreiche Umsetzung von Strategien zur nachhaltigen Reduzierung von Nachlässen
  • Kompetenter Umgang mit Reklamationen & Beschwerden

Themenschwerpunkte

 

Aus Einwänden Aufträge generieren

 

Gerade in den schwierigen Zeiten von Marktsättigung, Konjunkturrückgang und Wettbewerbsintensivierung gilt es, nicht den Marktentwicklungen die Schuld für einen Umsatzrückgang im eigenen Unternehmen zu geben, sondern umso intensiver um jeden einzelnen Kunden und jeden Auftrag zu kämpfen.

 

Da Stresssituationen und der Umgang mit Kundeneinwänden ein extrem wichtiges und bei allen Teilnehmern ausnahmslos schwieriges Thema ist, übersetzen wir immer wieder die Techniken der Einwandbehandlung in die konkrete Praxis. Wir sammeln ganz konkrete, alltägliche kritische Bedenken der Kunden und Kollegen und üben dann die ausformulierten Antworten in simulierten Gesprächen, wobei viele Teilnehmer mehrere Anläufe benötigen, bis der gewünschte Erfolg sich einstellt und die Bedenken des Gegenübers überzeugend aus dem Weg geräumt sind.

 

Sprechen Sie uns gerne darauf an, wie wir Ihrem Unternehmen dabei helfen können, gerade in schwierigen Zeiten die Einwände als Chance zu sehen und diese in Aufträge umzuwandeln.

Methoden

 

In unseren Seminaren arbeiten die Teilnehmer abwechselnd einzeln und in der Gruppe, zudem finden unter anderem Einzelgespräche mit dem Trainer, Rollensimulationen und Fallbearbeitungen statt.

 

Dieser Austausch untereinander ermöglicht den Teilnehmern eine effektive und beständige Umsetzung in die Praxis. Weiterführende Maßnahmen werden in der individuellen Beratung und/oder im Einzelcoaching mit dem Trainer festgelegt.

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