Produkteinführung

Produkteinführung // Produkttraining

 

Sie bringen ein neues Fahrzeugmodell auf den Markt und möchten Ihren Vertrieb technisch schulen und inhaltlich in Bezug auf die neuen Anforderungen die hierdurch entstehen perfekt vorbereiten?

 

Mit der Kompetenz die wir seit 1999 mit Produkteinführungen und Produkttrainings verschiedenster Hersteller und Importeure gewonnen haben sind wir der richtige Ansprechpartner.

 

Unsere Trainer und Spezialisten verfügen über eine breite Palette an Erfahrungen auf diesem Gebiet. Egal, ob der kleine Cityflitzer, oder das über 600 PS Monster, der Super SUV mit 8 Zylindern Twin Turbo oder den Familienkombi mit neuestem Plug-in Hybrid-Antrieb, wir entwickeln in enger Absprache mit Ihrem Produktmarketing und dem Vertrieb die richtigen Konzepte, um mit dem neuen Modell von Beginn an erfolgreich zu starten.

 

Unsere Palette reicht vom kompletten Handling der Produkteinführung (inkl. Locationscouting, Eventplanung und Teilnehmerorganisation) bis zur Moderation einzelner Workshops. Wir haben Erfahrungen auf nationalen und internationalen Rennstrecken (mit erfahrenen Instruktoren aus dem Motorsport) und Veranstaltungen in Hotels oder speziellen Eventlocations.

 

Wir können eine Produkteinführung national und international ausführen. Aktuell sind wir in sechs Ländern im Einsatz. Kontaktieren Sie uns gerne um mehr zu erfahren.

Mögliche Module im Produkttraining

 

  • Statische und dynamische Vermittlung technischer Details
  • Aufzeigen und Erleben von Produkthighlights
  • Einführung in neue Assistenz Systeme und Connectivity
  • Vermittlung neuer Technologien (u.a. Hybrid- & Elektroantrieb)
  • Statischer und dynamischer Produktvergleich
  • Gewinnung und Ansprache neuer Zielgruppen
  • Direkter Vergleich mit den Kernwettbewerbern

Methoden

 

In einer Produkteinführung werden modernste Instrumente der Methodik und Didaktik eingesetzt. Erlebnisorientiertes Lernen steht dabei im Fokus. Wir zeigen technische Features wie „Weight to power ratio“ auch mal mit unterschiedlichen gefüllten Sandsäcken auf – und lassen die Teilnehmer dann in kleinen Wettbewerben „Beschleunigung live erfahren“.

 

Der strukturierte Erfahrungsaustausch in den einzelnen Modulen einer Produkteinführung schafft den Teilnehmern eine wirkungsvolle und nachhaltige Basis zur späteren Umsetzung im Autohaus.

Auszug der Hersteller im Bereich Automotive dessen neue Modelle wir bereits erfolgreich eingeführt haben:

Ein Einblick in unsere durchgeführten Produkteinführungen:

Das könnte Sie auch interessieren: 

Gute Führung für den nachhaltigen Erfolg Ihres Unternehmens… mehr

Verbesserung des Verkaufsprozesses zur Neukundengewinnung… mehr

Professionelle Begleitung bei Ihrem Veränderungsprozess… mehr